Urlaub im Mai – Wo ist es schön?

Der Sommer ist nicht weit weg. Auch im Mai fliegen schon viele in den Urlaub. Reiseziele gibt es wie Sand am Meer. In vielen Ländern sind die Temperaturen schon sehr warm. Bei uns lassen oftmals die Temperaturen noch zu wünschen übrig, aber schon bald ist es bei uns auch angenehm warm. Der Mai bietet eine tolle Möglichkeit ein fernes Land zu besuchen ohne Urlaub buchen zu müssen. Wir haben vier Feiertage, wie den Tag der Arbeit, den Muttertag oder auch Christi Himmelfahrt.

Zypern

Nur wenige Flugstunden in von der Schweiz entfernt liegt Zypern. Im Mai kann es dort schon 28 Grad warm sein. Das Meer hat meistens eine Temperatur von circa. 22 Grad. Mit 28 Sonnentagen im Mai, ist Zypern das wärmste Land Europas zu dieser Zeit.

Spanische Inseln

Auch die spanischen Kanareninsel an der afrikanischen Atlantikküste sind im Mai sehr gefragt. Die Temperaturen sind sehr angenehm und knapp unter 20 Grad.Gerade bei Aktivurlauber sind Fuerteventura und die Balearen sehr gefragt.

Die Kapverden

Ähnliche Temperaturen könnt ihr auch auf den Kapverden erwarten. Es ist meistens ca. 25 Grad und das Wasser ist knapp 20 Grad warm. Einem ausgedehnten Badeurlaub steht also nichts im Weg. Besonders beliebt sind die drei Badeinseln Sal, Boa und Vista.

In vielen Ländern sind die Temperaturen schon sehr warm. Bei uns lassen oftmals die Temperaturen noch zu wünschen übrig, aber schon bald ist es bei uns auch angenehm warm. Der Mai bietet eine tolle Möglichkeit ein fernes Land zu besuchen ohne Urlaub buchen zu müssen. Wir haben vier Feiertage, wie den Tag der Arbeit, den Muttertag oder auch Christi Himmelfahrt.